SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

Hast du alle Rechte? Lies Verträge genau.

Es gibt verschiedene Wege, deine Bücher im Selfpublishing zu veröffentlichen. Bei den meisten Anbietern funktioniert das fast kostenlos. Allerdings nicht ohne Grund. Sie sichern sich durch die Verträge einige Rechte an deinem Buch.

Unter anderem auch die Hörbuchrechte. Das ist nicht bei allen so. Aber wenn du dich für einen Anbieter entscheidest, prüfe den Vertrag akribisch. Falls du vorhast, deine Bücher auf anderem Wege vertonen zu lassen, könntest du sonst ein Problem bekommen.

In manchen Fällen kann man mit den Anbietern reden. Einerseits geben sie die Rechte auf Nachfrage zum Teil zurück. Andererseits müssen sie innerhalb einer bestimmten Zeit von ihrem Recht Gebrauch machen, um sie nicht zu verwirken.

Danke, dass du (mich) liest!

/Andrea

/PS dies ist ein Auszug aus meinem Buch 108 Dinge, die ich vor dem Schreiben meines ersten Buches gern gewusst hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.