SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

Schreiben // Plane deinen Bucherfolg 12

Oookay. Also, ich habe soeben 2.000 Wörter geschrieben und sie jetzt hier zu teilen, ist echt ein Riesending für mich. Deshalb prokrastiniere ich ein wenig und schreibe erstmal ein paar Worte.

Das Schreiben hat super funktioniert. Ich nutze dafür Scrivener, habe zwei Editor-Fenster nebeneinander geöffnet (Gliederung und aktueller Text) und das Schreibmaschinenrollen aktiviert.

Die Kapitel, die ich heute geschrieben habe, befassen sich mit verschiedenen Glaubenssätzen und einem der Hauptgründe aus dem ich schreibe: Chaos. Ich bin wahnsinnig chaotisch und es ist schwer für mich, mich an Regeln zu halten. Doch ich weiß, dass jene, die ich mir selbst auferlege, mich weiterbringen. Deshalb halte ich mich meistens an sie. Ein Plan gehört auch dazu.

Okay, okay. Schluss jetzt. Das steht ja alles im Buch.

Es gibt übrigens zwei Gründe, warum ich lieber noch weitere 130 Wörter geschrieben habe, statt einfach den Text aus dem Buch hierher zu kopieren:

1. Ich habe noch nie ein unfertiges Buch mit jemandem geteilt. Was, wenn hier ein Shitstorm losbricht?

2. Ich habe jetzt doch Skrupel, ob sich jemand meine Idee klaut und dann einfach schneller vorgeht und das gleiche Buch veröffentlicht.

Beides sind Risiken, die ich noch vor ein paar Tagen bereit war, einzugehen. Und ja, ich bin jetzt mutig und verletzlich und mache das einfach.

Geht es dir auch so mit deinen Geschichten? Oder bist du hier schon so lange dabei, dass du darüber gar nicht mehr nachdenkst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert