SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

Schlussworte // Plane deinen Bucherfolg 71

Wie fühlst du dich gerade? Voller Tatendrang? Kannst du es nicht abwarten, mit der Planung anzufangen? Hast du vielleicht schon die ersten Ideen notiert oder direkt mit mir gemeinsam geplant?

Schließe für einen Moment die Augen und spüre in dich? Beobachte, welche Gefühle und Gedanken aufkommen. Sind da noch immer Glaubenssätze? Vertraust du darauf, dass du deine Ziele erreichen kannst?

Wenn du magst, schreib auf, was dich bewegt. Oder schicke dir selbst eine Sprachnachricht. Oder rede mit deinem Spiegelbild. Egal, was. Lass dich nicht von deiner Gedankenwelt daran hindern, deine Träume zu leben.

Wir stehen uns so oft selbst im Weg, anstatt einfach loszugehen. Die Angst davor, etwas falsch zu machen, zu versagen, bremst uns ständig aus.

Dabei darf uns eine Sache bewusst sein. Wir werden nicht den perfekten Weg gehen, den wir uns ausmalen. Nie! Niemand tut das. Diese Bilderbuchgeschichten sind nicht real. Real ist es zu scheitern und immer wieder aufzustehen.

Jeder Mensch auf dieser Welt, der erfolgreich ist, durfte hinfallen und weitergehen. Sie alle sind gewachsen, weil sie Fehler gemacht haben. Die brillantesten Köpfe durften durch die selbe Unwissenheit waten, in der wir stehen.

Ich weiß, dass ich das sehr oft schreibe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens 50% der Leute, die dieses Buch bis hierher gelesen haben, es immer noch nicht verstanden haben. Du gehörst vermutlich nicht dazu, aber die anderen. Deshalb noch ein letztes Mal zur Erinnerung:

Du darfst Fehler machen. Nein! Du sollst Fehler machen.

Geh nicht den risikofreien Weg. Plane nicht auf Grundlage der Meinung, die du heute von dir hast. Es sei denn, du traust dir richtig viel zu. Aber auch dann. Trau dir mehr zu! Glaube an dich. Glaube daran, dass du deine Träume leben darfst.

Du brauchst nicht zu warten. Kein Prinz in goldener Rüstung wird dir deinen Bucherfolg auf einem silbernen Tablett servieren. Du bist deine eigene Prinzessin, die aufs Pferd steigen und in die weite Welt der Träume galoppieren darf. Du trägst die Verantwortung für dein eigenes Glück.

Das ist erschreckend, ja. Wir wollen das eigentlich nicht. Wir wollen den goldenen Prinzen.

Aber wenn du anfängst, die Schritte zu gehen, über die wir in diesem Buch gesprochen haben, dann wirst du merken, dass du niemanden brauchst, der dir erlaubt, deine Träume zu leben. Du brauchst niemanden, der dich an die Hand nimmt. Du brauchst niemanden, der dir einen roten Teppich ausrollt. Du brauchst niemanden, der dir sagt, dass du dir dein Glück verdient hast. All diese Personen sind vereint in deinem Herzen.

Du bist der einzige Mensch auf dieser Welt, den du brauchst, um deine Träume zu leben.

Also, los jetzt. Schnapp dir, was du brauchst, zieh die Mundwinkel nach oben und starte in dein Leben als erfolgreiche Autorin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert