SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

Wie du dir Zeit für deine Träume nimmst.

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass dir die Zeit davonläuft? Dass du keine Zeit hast, um all die Dinge zu erledigen, die du gerne tun würdest? Wie oft hast du heute schon den folgenden Satz gesagt? „Ich habe keine Zeit.“ Aber stimmt die Aussage hinter diesen Worten wirklich?

Ich nehme mir keine Zeit

Vor ein paar Jahren habe ich gelernt, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich sage „Ich habe keine Zeit“ oder „Ich nehme mir keine Zeit“. Letzteres gibt mir die Macht über meine Zeit zurück. Es ermöglicht es mir, bewusst zu entscheiden, wie und womit ich meine Zeit verbringe.

Probiere es doch einmal aus. Nimm dir eine Minute und denke darüber nach, wofür du dir heute schon Zeit genommen (!) hast. Vielleicht um zu frühstücken, mit deinen Kindern zu spielen, einen Film anzuschauen oder zu putzen. Das sind alles Dinge, die du bewusst getan hast, vielleicht, weil sie dir wichtig sind. Und wofür hast du dir mehr Zeit genommen, als du es eigentlich wolltest?

Womit hättest du die Zeit stattdessen gern verbracht? Vielleicht möchtest du gerne ein Buch schreiben, eine neue Sprache lernen oder in deinem Hobby versinken. Aber irgendwie hast du nie genug Zeit dafür, oder?

Blocke deine Zeit

Eigentlich schon, wenn du folgende Entscheidung triffst: Blocke dir Zeit für deine Wünsche und Träume. Das klingt vielleicht einfach, aber es erfordert Planung und Disziplin. Überlege, welche Zeitfenster du dafür nutzen könntest. Vielleicht kannst du morgens eine Stunde früher aufstehen oder abends eine Stunde später ins Bett gehen. Oder du kannst deine Mittagspause nutzen oder dir am Wochenende ein paar Stunden freischaufeln.

Geblockte Zeit ist heilig

Das Wichtigste dabei ist, dass du diese Zeit wirklich blockierst und sie als heilig betrachtest. Schalte dein Handy aus, schließe die Tür und konzentriere dich auf das, was du erreichen möchtest. Notiere dir vorher, was du in dieser Zeit erledigen willst, und halte dich daran. Mach nicht mehr und auch nicht weniger. Aber wenn die Zeit vorbei ist, hör auf. Egal, wie weit du gekommen bist. Wenn du diese Zeit bewusst nutzt, wirst du merken, wie viel du in kurzer Zeit erreichen kannst.

Ich verspreche dir, dass du die Magie hinter dem Zeit blocken spüren wirst. Du wirst dich besser fühlen, wenn du deine Zeit bewusster nutzt und dich auf die Dinge konzentrierst, die dir wichtig sind. Du bist diejenige, die das Zepter in der Hand hält. Nutze es und gestalte dein Leben so, wie du es möchtest.

Nimm dir Zeit für deine Träume und Ziele. Du hast genug Zeit, du musst sie nur bewusst nutzen.

/PS Zu diesem Thema findest du auf meinem YouTube-Kanal auch ein Video:

\" width=\"1300\" height=\"731\" frameborder=\"0\" allow=\"accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share\" allowfullscreen"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert