SEI BESTSELLER-AUTOR:IN

Wie du deine Beziehung zu Geld heilen kannst // Happy Money [ Buchempfehlung / Rezension ]

Hallo du wunderbarer Mensch. Wie schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast. Ich bin Andrea und an dieser Stelle stelle ich dir Bücher vor, die ich als Autorin und Unternehmerin gelesen und für wichtig genug befunden habe, um sie mit Menschen zu teilen, die ebenfalls ihren eigenen kreativen Erfoglsweg gehen.

Aber genug davon. Heute reden wir über Happy Money von Ken Honda. Das Buch hat mir Sandy Mercier empfohlen, als wir in diesem Interview über das Thema Money Mindset gesprochen haben: https://youtu.be/r9fXh0lnnDM

HAPPY MONEY

Ken Honda hat schon acht Millionen Bücher verkauft und gilt als japanischer Geld Guru. Ich kannte ihn vor der Lektüre nicht.

Hier geht’s zum Buch: https://amzn.to/47mEond

Leseformat: Taschenbuch

Leseflow: Die Übersetzung ist nicht ganz auf dem Punkt und ich mag es nicht, wenn ich in Büchern gesiezt werde. Inhaltlich liest es sich aber flüssig.

#moneymindset #buchtipp #leseempfehlung #buchblog #rezension

Darum geht’s:

Das Buch versucht an zahlreichenden Beispielen und durch spannende Gedankenanstöße unseren Blick auf das Thema Geld zu hinterfragen und umzukrempeln. Wir dürfen unsere Einstellung zu unseren Finanzen ändern.

Weshalb ich das Buch kreativen Unternehmerinnen empfehle:

Besonders im ersten Drittel habe ich mich sehr abgeholt gefühlt von dem Buch. Ich glaube, die meisten von uns haben ihre Konflikte in Bezug auf das Thema Geld. Wenn wir unsere Einstellung aus dem Mangel heraus in die Fülle bringen, können wir deutlich entspannter mit unseren Finanzen umgehen. Ich finde, dass das Buch ein sehr guter Einstieg in die Thematik ist. Wir schieben sie schließlich gern in eine Ecke, in die wir nur gucken, wenn wir müssen. Damit sich das ändert, dürfen wir unsere eigene Fülle sehen und Geld als etwas Positives betrachten.

Wer sollte das Buch lesen?

Und genau dann ist das Buch etwas für dich. Es gibt dir keine Finanzplanung vor oder sagt dir, wie du in ETFs investiert. Ich glaube aber, dass dies erst dann wirklich Sinn macht, wenn wir unsere Beziehung zu Geld geheilt haben. Wenn das dein Ziel ist und du endlich lächeln möchtest, wenn du Geld in die Hand nimmst, dann ließ das Buch!

Hier findest du es auf Amazon: https://amzn.to/47mEond

Danke, dass du hier liest!

Wenn du Lust auf weitere Buchempfehlungen hast, folge mir auf Instagram oder TikTok unter dem Handle @adwilk_autorin.

Liebe 💖 Andrea

Disclaimer

Auf meinem Blog gibt es nur Leseempfehlungen und deshalb auch keine Sterne-Bewertungen. Geschmäcker sind verschieden und ich bin ganz sicher, dass viele der Bücher, die ich nicht mag, von anderen geliebt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert