Bücher für Autor:innen

Es gibt unendlich viele Bücher über das Schreiben und das Schriftsteller:in-Sein dort draußen. Hier findest du eine Liste der Bücher, die ich gelesen habe und die mir geholfen haben.  Einige der Bücher sind mit dem englischen Titel angegeben. Manche gibt es gar nicht auf Deutsch. Das ist schade, aber Tatsache ist leider auch, dass die Wissensdatenbank im englischsprachigen Raum noch immer deutlich größer ist. Ich arbeite daran, dass zu ändern. 😉 Bis dahin empfehle ich dir, dein Englisch aufzufrischen.

Gerade habe ich diese Liste fertig gestellt und bin wirklich erstaunt über die Menge an Büchern, die ich hier nenne. Es sind bei Weitem nicht alle Bücher, die ich gelesen oder gehört habe. Von Autor:innen, von denen ich mehrere Merke großartig fand, habe ich zudem maximal zwei, meist nur eins genannt (obwohl es teilweise fünf waren). Du siehst, ich nehme das mit der Weiterbildung sehr genau. Besonders, wenn ich bedenke, dass auch noch Podcasts und Online-Kurse … *hust*

Das Buch, das mich die ersten Worte hat schreiben lassen:

Hinweis:

Ich erhalte von Amazon eine Provision, wenn du etwas über einen der obigen Links bestellst. Du bekommst die meisten der Bücher aber auch in jedem Buchladen. Und ich habe sie selbst ausgewählt. Hier ist also nichts gekauft. Das ist nur eine zusätzlichen (kleine) Einnahmequelle, um mein Leben als Autorin zu finanzieren. 😊

Impressum | Datenschutz

COPYRIGHT / ANDREA WiLK 2021